Ächerli 37, 1715 Alterswil
Fahrschule Bürgisser

"Das schöne ist, die Leidenschaft am Beruf weiterzugeben."

Kurt Bürgisser

Seit 2020 betreibe ich eine Fahrschule mit Aus- und Weiterbildungen mit Schwerpunk Lastwagen, Car, Wohmobil und Anhänger.

Die Freude an grossen Fahrzeugen lernte ich bereits als kleiner Junge kennen. Denn mein Vater war Lastwagenchauffeur. Er nahm mich regelmässig auf seine Touren mit. Gelernt habe ich dann Lastwagenmechaniker und wechselte später zum Lastwagenfahrer. Von 1989 bis 2009 arbeitete ich als Lastwagen- und Reisecar-Chauffeur. Meine Leidenschaft des Fahrens durfte ich ab 2009 als Fahrlehrer für den Öffentlichen Verkehr weitergeben. 


2020 machte ich mich schliesslich selbständig. Derzeit bin ich der einzige Fahrlehrer mit Schwerpunk Lastwagen und Car in der Region, da viele der Kollegen in die Pension gingen. Es war mir auch wichtig den Fortbestand einer Fahrschule im Sensebezirk zu gewährleisten.


Ich schätze es andere Mitmenschen auf Ihrem Weg zum bewussten Lenken zu begleiten. Gerne gebe ich meine Tipps und Ratschläge weiter.


Nicht nur beruflich bin ich gerne unterwegs. Auch in meiner Freizeit gehört Reisen dazu. Es muss nicht immer auf vier Rädern sein. Gerne greife ich auch zum Mountain-Bike und im Winter fahre ich gerne Ski.